Stadt Krefeld

Jubiläumsjahr: Offen für Neues!

Das 650-jährige Stadtjubiläum bietet nicht nur Gelegenheit, sich an die Geschichte unserer Stadt zu erinnern, sondern auch nachhaltige Projekte für die Zukunft zu schaffen. Das Festjahr soll Perspektiven eröffnen, um Krefeld weiterzudenken und die städtische Identität zu stärken.

Seit Mitte Oktober ist dafür die zentrale Austauschplattform www.krefeld650.de online. Dort finden sich Projektaufrufe, Buchungsplattformen und Geschichten rund um das Stadtjubiläum. Jeweils monatlich wird außerdem ein Jubiläumsnewsletter versendet, der einzelne Projekte vorstellt. Derzeit noch offen ist das Projekt „Herbstleuchten“: Inspiriert vom leuchtenden Laub der Bäume sind Veranstalter und Lichtkünstler dazu aufgerufen, Krefeld stimmungsvoll zu gestalten. Das Herbstleuchten wird die Innenstadt mit attraktiven Elementen bereichern, einen Blick auf innovative Ideen gewähren und die Zukunft der Mobilität in den Fokus rücken. Wer eine Projektidee zum Thema „Herbstleuchten“ hat, kann sie noch bis zum 10.03.2023 einreichen.

krefeld650.de

Fotos: Stadt Krefeld
Artikel teilen: